drucken

Tiger & Dragon

Wo hu cang long

HK/TW/US 2000, 120 min, R: Ang Lee, K: Peter Pau, D: Chow Yun-Fat, Michelle Yeoh, Zhang Ziyi, Chang Chen, Cheng Pei-Pei, Sihung Lung 


Ein alternder Schwertkämpfer, der seine Waffe in die Hände einer von ihm verehrten Frau gelegt hat, muss noch einmal zum Duell antreten, als das Schwert von der Schülerin seiner Erzfeindin, einer ungestümen Kriegerin, entwendet wird.

Im China der Qing-Dynastie will sich der Schwertkämpfer Li Mu Bai endlich zur Ruhe setzen. Um dies tun zu können, übergibt er sein Schwert vertrauensvoll seiner Weggefährtin Yu Shu Lien, mit der ihn eine unglückliche sowie heimliche Liebe verbindet. Sie soll sein Schwert dem ehrenwerten Sir Te überbringen. Als das Schwert eines Abends von einer maskierten Person gestohlen wird, beginnt eine wilde Jagd und mit ihr der Kampf um Gerechtigkeit.

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Tiger & Dragon
SOKI22_bannerSpecialsPodiumBest of Cinema
schliessen [X]
SOKI 22