Monkey Man

Monkey Man

von Dev Patel

Dev Patel begeistert in seinem Regiedebüt mit einem atemberaubenden, knallharten Actionthriller. MONKEY MAN erzählt vom Rachefeldzug eines Mannes gegen die korrupten Mächte, die einst seine Mutter ermordeten und die Armen und Schwachen noch immer systematisch ausbeuten.

Die Inspiration für MONKEY MAN ist der Mythos von Hanuman, einer Gottheit, die Stärke und Mut verkörpert. Patel spielt die Rolle von Kid, einem einfachen jungen Mann, der seinen kärglichen Lebensunterhalt in einem illegalen Kampfclub verdient: Dort wird er, sein Gesicht hinter einer Gorilla-Maske verborgen, Nacht für Nacht von bekannteren Gegnern in blutigen Duellen für Geld zusammengeschlagen. Nach Jahren der unterdrückten Wut bietet sich Kid schließlich eine Gelegenheit, die finstere Machtelite der Stadt zu infiltrieren. Als er endlich bereit ist, sich den Dämonen seiner Vergangenheit zu stellen, die tiefe Narben hinterlassen haben, entfesselt er einen explosiven Rachefeldzug, um diejenigen zu töten, die ihm alles genommen haben.  

MONKEY MAN ist vollgepackt mit aufregenden und spektakulären Kampf- und Verfolgungsszenen. Regie führte Dev Patel nach einem Drehbuch, das er gemeinsam mit Paul Angunawela und John Collee (Master & Commander – Bis ans Ende der Welt) verfasst hat. Dem Skript liegt eine Story von Patel zugrunde.

- vom nonstop Kinoabo ausgeschlossen -

Spielzeiten und Tickets

Heute

Tickets
City 2

Weitere Termine

So. 21.04.
City 2
Mi. 24.04.
City 2
Do. 25.04.
City 2

CA/IN/SG/US 2024, 121 min, Englisch OmU, R: Dev Patel, B: John Collee, K: Sharone Meir, S: Chris Gill, D: Dev Patel, Sharlto Copley, Pitobash, Vipin Sharma, Sikandar Kher, Sobhita Dhulipala