drucken

Salzburg im Kino: Don Carlo

Aufzeichnung aus dem Jahr 2013

AT 2013, 235 min, R: Antonio Pappano, D: Jonas Kaufmann,Thomas Hampson,Anja Harteros 


100 Jahre Salzburger Festspiele im Kino: Verdis Don Carlo mit Jonas Kaufmann, Thomas Hampson, Anja Harteros am 24. Jänner 2021 erstmals auf großer Leinwand.

Der „Don Carlo“ über die intriganten Machtspielchen am spanischen Hof im Jahr 1560 ist Verdis Grand opéra schlechthin – und wohl auch einer der größten und umjubelsten Festspieltriumphe von Regie-Legende Peter Stein im Verdi-Jahr 2013, der nach diesem Erfolg auch an der Mailänder Scala aufgeführt wurde. Wie könnte auch anders sein können mit dieser „Elite-Besetzung, vielleicht die beste […] für diese kräftezehrende Überwältigungsoper: Kaufmann, Harteros, Hampson, Salminen“ (FAZ). Ein absolutes Muss für jeden Opernkenner – auch abseites der italienischen Oper!

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Salzburg im Kino: Don Carlo
Kunst im Kino - Saison 2020/21Klassik im Kino