drucken

Verliebt in meine Frau

Amoureux de ma femme

FR 2018, 86 min, R: Daniel Auteuil, K: Jean-François Robin, D: Sandrine Kiberlain, Adriana Ugarte, Gérard Depardieu, Daniel Auteuil, Brigitte Aubry, John Sehil 


Komödie mit Daniel Auteuil, der sich in die neue Frau seines Freundes verliebt.

Daniel und Isabelle sind schon lange ein Paar. Als Patrick den beiden seine neue Frau vorstellen will, ist Isabelle wenig begeistert. Patrick hat wegen dieser viel jüngeren Frau ihre beste Freundin verlassen. Doch Daniel ist hingerissen von Emma. Für ihn ist sie die Frau seiner Träume, mit der er sich leidenschaftlichen Sex und ein aufregendes Leben vorstellen kann. Beim gemeinsamen Dinner gibt er sich hemmungslos seinen Fantasien hin.

__ Wer von uns kann schon behaupten, dass das Leben, das er hat, genau das ist, was er sich von allen möglichen Leben am meisten wünscht? Träumen erinnert uns daran, dass wir nur dieses eine Leben haben, auch wenn wir uns nach tausenden Leben sehnen. Dieser Film ist nichts anderes als eine Liebesfantasie, aus der sich eine Frage herauskristallisiert, auf die jeder selbst eine Antwort finden muss: Was begehrt man, wenn man jemand anderen begehrt? – Daniel Auteuil

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Verliebt in meine Frau
Moviemento-Programmzeitung
Nr 358 - November 2018
Sommerkino 2019Nachts im MoviementoKinderfilm Klassiker