• 28 Years Later

    Eine Gruppe von Überlebenden des Wutvirus lebt auf einer kleinen Insel. Als einer von ihnen die Insel verlässt, entdeckt er Geheimnisse, Wunder und Schrecken.

  • Bella Roma - Liebe auf Italienisch

    Um ihre langjährige Ehe zu feiern, reisen Gerda und Kristoffer nach Rom, in eine Stadt voller Erinnerungen. Die Leichtigkeit der Reise wird unterbrochen, als ein Schatten aus der Vergangenheit auftaucht.

  • Black Tea

    Ein poetisches Liebesdrama, durchwoben von Menschlichkeit und einer tiefen Liebe zu seinen Figuren.

  • Der Phönizische Meisterstreich

    Die Geschichte einer Familie und eines Familienunternehmens. Benicio del Toro spielt den Tycoon Anatole „Zsa-Zsa“ Korda, einen der reichsten Männer Europas; Mia Threapleton ist Schwester Liesl, seine Tochter und eine Nonne und Michael Cera spielt Bjorn Lund, ihren Lehrer.

  • Der Pinguin meines Lebens

    Durch die außergewöhnliche Freundschaft mit einem Pinguin lernt ein Lehrer nicht nur über das Leben in einer fremden Kultur, sondern auch viel über sich selbst und seine Fähigkeit, anderen zu helfen.

  • Der Salzpfad

    DER SALZPFAD ist die tiefgründige, wahre Geschichte des Ehepaars Raynor und Moth Winn und ihrer über 1000 Kilometer langen Wanderung entlang der wunderschönen, zerklüfteten englischen Küste von Cornwall im Südwesten Englands. 

  • Die Barbaren - Willkommen in der Bretagne

    July Delpy entlarvt mit ihrer hochaktuellen und ungemein witzigen Culture-Clash-Komödie und scharfem Blick menschliche Schwächen wie Vorurteile und fehlende Toleranz, ohne dabei die Empathie für ihre eigenwilligen Protagonisten zu verlieren.

  • Die Geschichte von Jim

    Die einfache, doch auf ihre Weise außergewöhnliche Geschichte handelt von einem Mann, der das Kind seiner Partnerin in sein Herz schließt und zu seinem Lebensmittelpunkt macht. Ein ergreifendes Melodrama.

  • Die guten und die besseren Tage

    Im Auf und Ab des Lebens dreier Frauen verknüpfen sich auf wunderbare und authentische Weise die Themen Alkoholsucht, Freundschaft und Zusammenhalt. Das Ganze gipfelt in einer abenteuerlichen Rallye durch die marokkanische Wüste.

  • Drachenzähmen leicht gemacht

    Das weltweit beliebte Abenteuer DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT erstrahlt in einer atemberaubenden Neuinterpretation. In dem überwältigenden Live-Action-Epos stellen sich der junge Wikinger Hicks und der majestätische Nachtschatten-Drache Ohnezahn großen Herausforderungen, um die wahre Bedeutung von Freundschaft, Mut und Schicksal zu erkennen.

  • Ich will alles - Hildegard Knef

    ICH WILL ALLES lässt die Faszination, den Charme und das Charisma Hildegard Knefs, ihre Widersprüchlichkeit, Nonchalance und Unbeugsamkeit, ihren Lebenshunger, Witz und Löwenmut lebendig werden.

  • Jurassic World: Die Wiedergeburt

    Eine neue Ära bricht an.
    Seit den Ereignissen auf Isla Nublar teilen sich Dinosaurier die Welt mit den Menschen. Fünf Jahre später hat sich die Ökologie des Planeten allerdings stark verändert und die Dinosaurier sind gezwungen, sich in isolierte äquatoriale Umgebungen zurückzuziehen.

  • Karli & Marie

    Das warmherzige bayerische Feelgood-Roadmovie erzählt von einem ungleichen Duo, das auf einer turbulenten Reise nach Tirol überraschend seine Seelenverwandtschaft entdeckt - vielleicht sogar die ganz große Liebe.

  • Leonora im Morgenlicht

    LEONORA IM MORGENLICHT wirft einen einzigartigen Blick auf die faszinierende Lebensgeschichte der britischen Künstlerin Leonora Carrington.

  • Monsieur Aznavour

    Tahar Rahim verkörpert den legendären Chansonnier in diesem beeindruckenden Biopic intensiv und authentisch in all seinen Facetten.

  • One to One: John & Yoko

    Oscar-Preisträger Kevin Macdonald bringt das Leben von John Lennon und Yoko Ono im Greenwich Village der frühen 1970er Jahre erstmals ins  Kino: ihre Liebe, ihr politisches Engagement und das legendäre einzige Konzert der beiden in fantastischen, restaurierten Aufnahmen.

  • Oxana - Mein Leben für Freiheit

    Inspiriert von der wahren Geschichte der "Femen"-Mitgründerin Oksana Schatschko zeichnet OXANA – MEIN LEBEN FÜR FREIHEIT das bewegende Porträt einer Rebellin, die zwischen Kunst und dem Kampf für die Freiheit alles riskierte.

  • Saint-Exupéry – Die Geschichte vor dem kleinen Prinzen

    Regisseur und Autor Pablo Agüero präsentiert ein filmisches Abenteuer über den visionären französischen Schriftsteller und Piloten Antoine de Saint-Exupéry. Inspiriert von einer seiner größten Reisen, erzählt der Film eine packende Geschichte über Mut, Freundschaft und Vorstellungskraft – die Grundpfeiler seines berühmtesten Werks „Der kleine Prinz“, das in über 548 Sprachen und Dialekte übersetzt wurde und zu den meistverkauften Büchern der Welt gehört.

  • The Life of Chuck

    Eine lebensbejahende, genreübergreifende Geschichte auf der Grundlage von Stephen Kings Novelle über drei Kapitel im Leben eines gewöhnlichen Mannes namens Charles Krantz.

  • Together

    Ein Umzug aufs Land löst bei einem Paar einen übernatürlichen Vorfall aus, der ihre Beziehung, Existenz und physische Form verändert.

  • Vermiglio

    Eine Geschichte eines Krieges ohne Bomben und große Schlachten. In der kompromisslosen Logik des Berges, der den Menschen jeden Tag daran erinnert, wie klein er ist.

  • Vier Mütter für Edward

    Diese herzerwärmende und liebevolle Komödie von Darren Thornton – inspiriert vom gefeierten italienischen Film DAS FESTMAHL IM AUGUST – begleitet eine ungewöhnliche Wahlfamilie, die lernt, das Leben in all seinen Facetten zu umarmen.

  • Wilder Diamant

    Liane (Malou Khebizi, fantastisch) ist 19 Jahre alt, mutig und hat einen Plan. Sie lebt mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester unter der staubigen Sonne von Fréjus in Südfrankreich, klaut Sachen, verkauft sie weiter, schlägt sich durch.

  • Wishing on a Star

    Zwischen Realität und Fiktion entfaltet sich eine warmherzige, oft humorvolle Erzählung über Sehnsüchte und den Glauben an das Schicksal. 

  • Zikaden

    Während Isabell sich um ihre kranken Eltern kümmert und gleichzeitig ihre Ehe zu retten versucht, lernt sie die alleinerziehende Mutter Anja kennen. Die neue Verbindung offenbart die Zerbrechlichkeit ihrer mühsam aufgebauten Welt.