AK-Kultur

AK-Kultur & Moviemento haben für FilmfreundInnen eine Kooperation vereinbart. Inhalt dieser Zusammenarbeit ist, dass einmal monatlich gemeinsam ein Film vorgeschlagen wird, für den AK-Mitglieder mit der Leistungskarte oder der AK-plus Card einen ermäßigten Eintrittspreis von 6,- Euro zahlen.

Achtung Änderung
März-Film: ÜBER DIE JAHRE Freitag, 27. März, 18.00, Moviemento
Moderation Elfi Sonnberger


 

 

Südwind: Private Revolutions

PRIVATE REVOLUTIONS
Di 3. März, 18.00, Moviemento

Im Europäischen Jahr für Entwicklung weht der Südwind nach Monatsthemen, im März ist es, passend zum internationalen Frauentag, "Mädchen und Frauen". Deren Lebenswelten, Diskriminierung, Chancen und Herausforderungen zeigt der Film PRIVATE REVOLUTIONS, in dem vier junge Ägypterinnen um die Verbesserung ihrer Welt kämpfen. Amani Eltunsi ist an diesem Abend zu Gast. Sie ist eine der Protagonistinnen des Films, Radiomacherin und Verlegerin und setzt sich in Ägypten sehr stark für die Rechte der Frauen ein.

  
Mehr zum entwicklungspolitischen Engagement von Südwind unter:
www.suedwind-agentur.at/ooe

 

 

 

Filmring der Jugend

PRISONERS
Mo 16. – Fr 20. März, 17.30, City-Kino
Keller ist mit seinem Leben als Familienvater und Handwerker in einer Ortschaft in Pennyslvania zufrieden. Da wird seine geliebte kleine Tochter zusammen mit ihrer Freundin gekidnappt. Ein Verdächtiger ist bald gefunden, doch die Polizei findet keine Beweise gegen den geistig minderbemittelten Außenseiter Alex. Detective Loki, der den Fall betreut, muss ihn laufenlassen. Keller ist jedoch überzeugt, dass Alex der Schuldige ist. Er nimmt das Gesetz in die eigene Hand, schnappt sich Alex und versucht, ein Geständnis zu erzwingen.

Der Filmring der Jugend ist der älteste Filmclub Österreichs. Er bietet besonders interessante Filme, manchmal mit anschließender Diskussion, an. Die Filmvorführungen finden zirka einmal monatlich statt.

www.filmring-linz.at

 

 
 

 

 

 

 

Crossing EuropeKlassik im Kino - Saison 2014/15Cinespanol 3
schliessen [X]
Film der Woche: Ma Folie