drucken

Irresistible

Irresistible

US 2020, 101 min, DF, R: Jon Stewart, K: Bobby Bukowski, D: Steve Carell, Rose Byrne, Chris Cooper, Mackenzie Davis, Topher Grace, Natasha Lyonne 


Ein demokratischer Wahlkampfhelfer unterstützt einen Veteranen, der in einer Kleinstadt Bürgermeister werden möchte.

Gary Zimmer arbeitet als politischer Stratege der Demokraten an einer Kampagne, um einen Veteranen im Ruhestand auf den Posten des Bürgermeisters zu bringen. Während die Kleinstadt in Wisconsin sich politisch eher in Richtung des rechten Flügels lehnt, hofft er, in Marine Colonel Jack Hastings den Schlüssel zum Erfolg gefunden zu haben. Seit er auf einem Video gesehen hat, wie Hastings für die Rechte undo-kumentierter Arbeiter eingetreten ist, hält er ihn nämlich für den Richtigen, um etwas demokratischen Wind in das republikanische Landesin-nere zu bringen. Als Top-Mann des Democratic National Committee setzt ihm das Republican National Committee allerdings schnell die eige-ne Top-Frau vor die Nase: Faith Brewster soll dafür sorgen, dass der konservative Mittlere Westen der USA es auch bleibt. So entflammt in der kleinen Stadt ein lokaler Kampf um die Seele Amerikas.
IRRESISTIBLE ist für den Schauspieler und langjährigen „The Daily Show“-Moderator Jon Stewart nach ROSEWATER die zweite Regiearbeit, für die er auch selbst das Drehbuch schrieb.

Nächste Spieltermine:

Do. 6. August 20.00 Uhr DF Sommerkino
Zum Reservieren klicken Sie bitte auf den gewünschten Termin. Bitte beachten Sie, dass u. U. nicht für jede Vorstellung reserviert werden kann.
Programmänderungen (auch Saalwechsel) vorbehalten.
Irresistible
Moviemento-Programmzeitung
Nr 375 - Juli/August 2020
40th Anniversary Screening: The Blues BrothersFilm & Gespräch: Marie Curie - Elemente des LebensSommerkino 2020_kl
schliessen [X]
Sommerkino 2020