The Persian Version

von Maryam Keshavarz
Dieser TRAILER wird nicht angezeigt, weil Sie Cookies für Videodienste nicht zugestimmt haben.
Nur Video Cookies akzeptieren

Mutter und Tochter haben sich voneinander entfremdet, doch durch ein aufgedecktes Familiengeheimnis wird ihnen klar, welche Ähnlichkeiten zwischen ihnen bestehen.

Leila ist eine junge iranisch-amerikanische Frau, die versucht, ihre beiden so gegensätzlichen und verfeindeten Kulturen in Einklang zu bringen – was nicht immer ganz einfach ist. Dabei stellt sie auch die Etiketten in Frage, die Familie und die Gesellschaft ihr kurzerhand verpassen. Als die ganze Familie wegen der Herztransplantation ihres Vaters in New York City zusammenkommt, bemüht sich Leila, ihr Beziehungsleben unterm Radar zu halten und ihr "richtiges" Leben von ihrem Familienleben zu trennen. Als ihr Geheimnis jedoch kurzerhand gelüftet wird, treten auch die deutlichen Parallelen zwischen Leila und ihrer Mutter Shireen zu Tage…
Unterstrichen von einer leuchtenden Farbpalette, bissiger Komik und lebhaften Tanzeinlagen, erzählt THE PERSIAN VERSION die Geschichte einer jungen Frau, die sich trotz aller Widerstände treu bleibt. Ein zu Herzen gehender Film über Familie und Zugehörigkeit, über eine besondere Mutter-Tochter-Beziehung sowie den unbestreitbaren Einfluss der Popmusik.

Spielzeiten und Tickets

Derzeit keine Termine.

US 2023, 107 min, Englisch OmU, R/B: Maryam Keshavarz, K: André Jäger, S: Abolfazl Talooni, JoAnne Yarrow, D: Layla Mohammadi, Niousha Noor, Kamand Shafieisabet, Bella Warda, Bijan Daneshmand, Shervin Alenabi