drucken

Léon - Der Profi

Léon: The Professional

US/FR 1994, 127 min, R: Luc Besson, K: Thierry Arbogast, D: Jean Reno, Natalie Portman, Gary Oldman, Danny Aiello, Peter Appel, Michael Badalucco 


Um sich an den Mördern ihrer Familie zu rächen, lässt sich die zwölfjährige Mathilda von Léon zur Profi-Killerin ausbilden.

Der wortkarge Léon ist ein eiskalter Profikiller im Auftrag der italienischen Mafia. Privat lebt er zurückgezogen in einem New Yorker Mietshaus. Als die Nachbarsfamilie von korrupten Polizisten brutal ermordet wird, nimmt er deren zwölfjährige Tochter Mathilda widerwillig bei sich auf. Mathilda schlägt ihm einen Deal vor: Sie will ihm Lesen und Schreiben beibringen und im Haushalt helfen, dafür soll er sie zur Killerin ausbilden, damit sie sich an den Tätern rächen kann.

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Léon - Der Profi
SOKI22_bannerSpecialsPodiumBest of Cinema
schliessen [X]
SOKI 22