drucken

Die Klapperschlange

Escape from New York

US 1981, 99 min, R: John Carpenter, K: Dean Cundey, D: Kurt Russell, Lee Van Cleef, Ernest Borgnine, Donald Pleasence, Isaac Hayes, Season Hubley 


Der verurteilte Ex-Soldat Snake Plissken soll den Präsidenten aus den Händen von Häftlingen eines zum Hochsicherheitsgefängnis umfunktionierten Manhatten befreien. Für ihn steht mehr auf dem Spiel, als nur seine Freiheit.

Umgeben von einer 20 Meter hohen Mauer wurde das Manhattan der Zukunft zu einem Hochsicherheitsgefängnis umfunktioniert, in dem Anarchie und das Recht des Stärkeren herrschen. Die Gefangenen sind sich selbst überlassen, Mord steht an der Tagesordnung.
Ausgerechnet über diesem Ort stürzt das Flugzeug des Präsidenten ab. Dieser hat zudem noch ein Tonband bei sich, das einen Weltkrieg verhindern könnte. Die Häftlinge nehmen daraufhin das Staatsoberhaupt als Geisel.
Es gibt nur einen Mann, der ihn und seine wertvolle Fracht rausholen kann: Snake Plissken, Sträfling und ehemaliger Soldat. Als Gegenleistung soll er Straffreiheit erhalten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Die Klapperschlange
SOKI22_bannerSpecialsPodiumBest of Cinema
schliessen [X]
SOKI 22