drucken

Plötzlich aufs Land - Eine Tierärztin im Burgund

Les vétos

FR 2020, 92 min, R: Julie Manoukian, K: Thierry Pouget, D: Clovis Cornillac Noémie Schmidt Carole Franck 


Im französischen Publikumsliebling PLÖTZLICH AUFS LAND versucht der hingebungsvolle Tierarzt Nico, die brillante Alexandra als dringend gebrauchte Kollegin zu gewinnen – aber wird sie der Stadt „Salut!“ sagen, um wieder in ihr Heimatdorf zu ziehen?

Im Herzen des Burgunds kämpft Nico als letzter Tierarzt in der Region für seine Praxis und seine Familie. Als sein Mentor und Kompagnon Michael verkündet, in Pension zu gehen, ahnt Nico, dass ihm ein nicht zu bewältigendes Arbeitspensum bevorsteht. Doch Michael tröstet ihn, seine Nichte Alexandra aus Paris soll seine Nachfolge übernehmen. Allerdings hat Alexandra gerade ihr Studium abgeschlossen und ganz andere Pläne. Sie ist äußerst begabt und liebevoll im Umgang mit Tieren, aber zu Menschen ausgesprochen abweisend und kühl. Ist sie überhaupt bereit, in das Dorf ihrer Kindheit zurückzukehren? Und wenn ja, kann Nico sie überzeugen zu bleiben?

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Plötzlich aufs Land - Eine Tierärztin im Burgund
Moviemento-Programmzeitung
Nr 377 – Juli/August 2021
Mitternachts-Premiere: James Bond 007 – Keine Zeit zu sterbenFilm & Gespräch: Goli JanPremiere: Another Coin for the Merry-Go-RoundKunst im Kino - Saison 2020/21