drucken

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald

US 2018, 134 min, R: David Yates, K: Philippe Rousselot, D: Eddie Redmayne, Jude Law, Johnny Depp, Katherine Waterston, Alison Sudol, Dan Fogler 


Der zweite Teil des fantastischen Abenteuers nach den Drehbüchern von J.K. Rowling.

Am Ende des ersten Films wurde der mächtige Dunkle Zauberer Gellert Grindelwald vom MACUSA (Magischer Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika) mit der Hilfe von Newt Scamander festgenommen. Doch Grindelwald hält sein Versprechen, entkommt und versammelt ein Gefolge, das seine wahren Pläne nicht kennt: die Herrschaft reinblütiger Zauberer über alle nichtmagischen Wesen. Um Grindelwalds Pläne zu vereiteln, wendet sich Albus Dumbledore an seinen früheren Schüler Newt Scamander, der seine Hilfe zusagt, ohne sich über die Gefahren im Klaren zu sein.

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Moviemento-Programmzeitung
Nr 359 - Dezember 2018
Crossing EuropeKlassik im Kino 18/19Premiere: Der Boden unter den FüßenPremiere: Die Kinder der TotenEntwicklungspolitische Film- und DialogabendePremiere: Die Tage wie das JahrEchtzeitfilmvertonung: TETSUO