drucken

Wildhexe

Vildheks

DK 2018, 96 min, R: Kaspar Munk, K: Adam Wallensten, D: Gerda Lie Kaas, Sonja Richter, Signe Egholm Olsen, Henrik Mestad, Vera Mi Fernandez Bachmann, Albert Werner Rønhard 


Familien-Fantasyfilm nach den erfolgreichen »Wildhexe«-Büchern, in dem ein Mädchen von einer Katze gekratzt wird und sich daraufhin in eine naturverbundene Magierin verwandelt, die ein großes Abenteuer meistern muss.

Die 12-jährige Clara ist wie jedes andere Mädchen. Aber alles ändert sich, als sie eines Tages von einem schwarzen Kater angefallen und gekratzt wird. Clara entdeckt, dass sie plötzlich eine einzigartige Begabung hat: Sie kann mit Tieren sprechen. Schnell findet sie heraus, dass sie eine Wildhexe ist. Noch dazu eine ganz besondere, denn sie ist die neue Wächterin der Wilden Welt. Zusammen mit ihrer Tante Isa, ihren Freunden Oscar und Kahla stellt sie sich ihrem Schicksal: die Natur und sich selbst zu retten – doch dafür muss sie gegen die mysteriöse Chimära kämpfen…
Mitreißend und magisch erzählt die Erfolgsautorin Lene Kaaberbøl in "Wildhexe" von den Abenteuern der jungen Clara, die mit Tieren sprechen kann und die Wilde Welt vor Gefahren beschützen muss. Ihre Geschichten begeistern junge Leser weltweit. Endlich kommen Claras Abenteuer nun auch ins Kino. Mit viel Liebe zum Detail, aufwendig und spektakulär ist nun der erste Band der »Wildhexe«-Buchreihe verfilmt worden.

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Wildhexe
Moviemento-Programmzeitung
Nr 357 - Oktober 2018
Klassik im Kino 18/19Rearview
schliessen [X]
Film der Woche: Astrid