Wilde Kindheit im Film

Rahmenprogramm zur Ausstellung »Wilde Kindheit« im Lentos Kunstmuseum

»Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe«, erklärt Pippi Langstrumpf. Eine solche Selbstgewissheit würden wir uns für unsere Kinder wünschen, doch haben sie aktuell die Chance, sich ungebremst auszuleben?
Im Film ist das Thema Kindheit allgegenwärtig. Wir präsentieren einen Klassiker der Filmgeschichte und eine aktuelle Arbeit, die sich mit dem Heranwachsen auseinandersetzen.

Ermäßigter Eintritt beim Rahmenprogramm im Moviemento mit Lentos-Ausstellungsticket und umgekehrt.

Die Ausstellung »Wilde Kindheit« läuft von 12. Mai bis 5. September. Weitere Programmpunkte und Empfehlungen zu "Wilde Kindheit im Film" bei Crossing Europe und im Lentos finden Sie hier.

 

In Kooperation mit dem

 

 

World of Wong Kar-WaiQuo vadis, AidaPremiere: Space DogsKulinarisches Kino: Die TrüffeljägerDas Weiterleben der Ruth KlügerÖsterreichischer Filmpreis on TourAugenblicke - Kurzfilm im Kino 2021Kunst im Kino - Saison 2020/21
schliessen [X]
Film der Woche: FUCHS IM BAU