Mo, 22. April

Back to Black
122min, Engl./OmdtU

Io Capitano
121min, OmdtU

Mit einem Tiger schlafen
107min, OmdtU

Civil War
109min, Engl./OmdtU

Evil Does Not Exist
106min, OmdtU

Back to Black
122min, Engl./OmdtU

Radical - Eine Klasse für sich
127min, Span./OmdtU

Morgen ist auch noch ein Tag
118min, Ital./OmdtU

Civil War
109min, Engl./OmdtU

What a Feeling
109min, OdF

Specials

Demnächst im Moviemento & City-Kino

  • Harvest

    Über sieben halluzinatorische Tage hinweg verschwindet ein Dorf ohne Namen, zu einer unbestimmten Zeit und an einem unbestimmten Ort. Der zum Bauern gewordene Stadtbewohner Walter Thirsk und der verwirrte Gutsherr Charles Kent sind Freunde aus Kindertagen, denen eine Invasion von außen bevorsteht: das Trauma der Moderne.

  • Oslo Stories: Sehnsucht

    Mit den OSLO STORIES legt der gefeierte norwegische Filmemacher und Schriftsteller Dag Johan Haugerud sein Meisterwerk vor: eine Filmtrilogie, wie es noch keine gab.

  • Austroschwarz

    AUSTROSCHWARZ begleitet den Musiker Mwita Mataro auf einer filmischen Reise durch seine Heimat Österreich. In einer einzigartigen Verbindung aus Essay und spielerischer Animation erzählt er über Schwarzsein in Österreich, über Identität, Zusammenhalt und Kunst als Aktivismus.

  • Monsieur Aznavour

    Tahar Rahim verkörpert den legendären Chansonnier in diesem beeindruckenden Biopic intensiv und authentisch in all seinen Facetten.